Menü Schließen

Da ich in meiner Freizeit schon immer gerne in unserem kleinen Garten in Wien gearbeitet, gepflanzt und geerntet  habe, habe ich dieses Hobby nun zu unserem zweiten Standbein gemacht.

Das war vor allem deswegen möglich, da wir seit einiger Zeit auch einen Garten in Engabrunn in der Nähe von Krems unser Eigen nennen dürfen. Dort gibt es viele Obstbäume und auch Platz für große Gemüsebeete.

Wir, das sind mein Mann Peter und ich.  Hilfe bekommen wir auch von unseren beiden Söhnen und Peters Eltern, die wir,  sehr gerne „gartln“ und uns tatkräftig unterstützen.

Jeder hat so seine Vorlieben und Teilbereiche. Peter kümmert sich um die Chilis, vom Samen bis zur fertigen Sauce, und da er die Schnapsbrennerei für sich entdeckt hat, ist kein Obst vor ihm sicher. Da muss ich schon schnell sein, um genug Obst für meine Marmeladen und Liköre abzubekommen, bevor es zu Schnaps verarbeitet wird! Die Paradeiser und Zucchini zieht mein Schwiegervater und mit großer Sorgfalt aus den Samen.

Wie schon oben erwähnt, zählen Marmeladen und Liköre zu meinen Bereichen. Aber auch bei Chutneys, Senf und BBQ-Saucen, wo ich gerne meiner Kreativität freien Lauf lasse, gehören dazu.

Auch interessant ...